Dr. Weintögl's Kraftlackl
Doktorwein Kraftlackl Rotwein
Von Wohlbefinden & täglichem Weingenuss

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Rotwein gut tut?

 

Der Volksmund hat schon immer vermutet, dass Rotwein gesund ist. Wir haben uns intensiv damit beschäftigt und wissen nun: Rotwein kann (maßvoll genossen, trotz des Alkohols) nicht schaden. Im Gegenteil.

Die wertvollen Inhaltsstoffe im Rotwein sind seine sogenannten Polyphenole. Und unter
diesen sind wiederum die »Procyanidine« die Champions. Aber: nicht jede x-beliebige Traube ist reich an diesem für den Menschen wertvollen pflanzlichen Stoff – es muss schon ein »Kraftlackl« sein. Dieser, traditionell aus der seltenen Tannat-Traube gekeltert, liegt mehrere Wochen auf der Maische und gibt so seine kraftvollen Procyanidine frei.

Wir bringen diesen »Kraftlackl« nun zu Ihnen. 2 bis 3 Gläser pro Tag bieten eine genussvolle Ergänzung zu gesunder Ernährung und Bewegung.

Der Tannat:

Traditionell hergestellt
(3 bis 4 Wochen auf der Maische)
Anteil an Procyanidinen um ein
Vielfaches höher als bei anderen Rotweinen

Eine sehr seltene Rebsorte

Gilt als Pilgerwein vom
Jakobsweg
Erhältlich als »Madiran AOC«
bzw. »Santé« (Vin de Pays)

NewsletterVerstärken Sie unser TeamKontakt & Impressum

AGB