Dr. Weintögl's Kraftlackl
Doktorwein Kraftlackl Rotwein
Von alten Franzosen & ihrem Paradoxon

Wussten Sie eigentlich, dass
manche Franzosen besonders
alt werden?

 

Die Forschung an Über-100-Jährigen brachte eine wahre Überraschung zu Tage. Besonders Südwestfranzosen haben eine im gesamteuropäischen Vergleich außergewöhnlich hohe Lebenserwartung und leiden viel seltener an Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Und das, obwohl sie gern und viel essen und sich auch punkto Körpergewicht nicht an Diätbüchern orientieren. Manche mögen es Zufall nennen und dabei belassen. Die Wissenschaft nennt es das »Französische Paradoxon« und scheint den Grund dafür zu wissen: »Es liegt am dortigen Rotwein!« Und wir holen dieses »Paradoxon« nun zu uns.

»Als ich zum ersten Mal von diesem Phänomen hörte, war mir klar: so kann ich meine Leidenschaft für Wein und meinen Beruf als Arzt auf einen gemeinsamen Nenner bringen.«

Dr. Gerhard Weintögl
Medizinalrat & Allgemeinmediziner


NewsletterVerstärken Sie unser TeamKontakt & Impressum

AGB